sicherung mit rsync fragen

pgraetz

New member
6 Jan. 2014
16
0
0
Hi,

ich bin grad dabei alle Daten von meinem bestehenden NAS auf die AS-606 zu übertragen und nutze dazu das rsync.
Beim Einrichten der direktories auf der Terastation hat diese vor den direktorynamen immer /array1_ , /array2_ usw geschrieben. Das kann man unter Windows aber nicht sehen. (Also wenn ich da z.B. ein 'Home' angelegt habe, dann wird heute beim übertragen von der Terastation /array1_Home/ geschrieben.
Das ist irgendwie ungünstig, da ich beim sichern auf die AS-606 dieses /array1_ nicht brauchen kann. Kann man da irgendwas machen ? (ausser halt anschliessend manuell die daten zu verschieben mit dem fileexplorer.

Dann stelle ich fest, das rsync immer 0% fortschritt anzeigt und im info fenster wird gezeigt verstrichene Zeit: 1 Std. 9min mit Fortschritsbalken auf 0%, obwohl daten kopiert werden und der Backup auch richtig abschliesst. Woran kann das liegen ?

thx !
 

Tormin

Super Moderator
17 Dez. 2012
107
0
0
Das Umbenennen der Ordern auf der Asustor wird wohl das Einfachste sein. Wieviele Ordner sind es denn?

Die andere Frage bezieht sich wohl eher auf die Tera-Station oder wo genau wird der Fortschritt mit 0% angezeigt? Welches System steuert den Kopiervorgang?