Plex Media Server aus Asustor Portal aufrufen

Ligahase

New member
5 Nov. 2017
3
0
1
Hallo liebe Asustorer (innen),
e eine neue AS6202 und als Alternative zu Kodi nun den Plex installiert. Funktioniert wenn ich ihn aus dem Menue des Asus-NAS aufrufe. Wie kann ich es bewerkstelligen den Plex aus dem Asustor-Portal aufzurufen? Wenn ich die Url IP-NAS:32400 oder app.plex.tv aufrufe passiert nichts. Er bricht ab oder findet nichts. Kann jemand helfen und mir sagen was ich verkehrt mache? Danke vorab vom Ligahasen
 

Catamenia

Member
12 März 2017
359
11
18
Esslingen
Hallo lieber Ligahase,

zum Plex Server auf Deinem NAS brauchst Du in der Regel noch den Plex Client auf, zum Beispiel, Deinem Fernseher oder Deinem Handy oder Deinem PC etc...
In dem Plex Client meldest Du Dich dann mit der Emailadresse und dem Passwort an, welches Du bei der Registrierung Deines Serves auf der Plex Seite vergeben hast.
Du brauchst ein Konto bei Plex Du musst aber nicht den PlexPass abonieren. Lokal im Netz tut alles auch ohne den PlexPass.

Wenn Du den Plex aus dem ASUS Portal heraus aufrufen willst, funktioniert das nur, wenn Du Dich mit der lokalen IP auf Deinem Server im Browser anmeldest.
Also das Portal nicht über den DNS Namen von Deinem NAS im Browser aufrufen, sondern über die IP Adresse auf das Portal und dann kannst Du Plex anklicken und wirst auf die Serverseite weitergeleitet :)
PlexLink: http://192.168.xxx.xxx:32400/web/index.html#!/ ("Beispiel)

Ich hoffe ich konnte Dir damit ein kein wenig weiterhelfen :)

Im Forum habe ich schon einiges über Plex geschrieben, einfach mal hier in der Suche Plex eingeben ;)