ADM-Aktualisierung hängt bei 33 %

Laudano

Member
16 Dez. 2016
40
0
6
Hallo, Gemeinde,

ich nutze schon geraume Zeit ein AS6102T - jetzt unter Windows 11 - und bin zufrieden. Lediglich die ADM-Aktualisierung brach bisher regelmäßig beim ersten Versuch ab und musste wiederholt werden. Dann klappte es aber einwandfrei, zumindest bis heute.
Nun steht die Aktualisierung (wie gehabt beim 2. Versuch...) bei 33 % und rührt sich nicht. Auch nach einem Neustart änderte sich nichts. Hat jemand eine Idee, was nun noch getan werden kann? Danke im Voraus.

Gruß von Laudano
 

Catamenia

Member
12 März 2017
359
11
18
Esslingen
Hallo lieber Laudano,

das Problem ist auch im englischen Forum kein allgemein bekanntes Problem.
Vielleicht schreibst Du dem deutschen Support, wenn das öfter vorkommen sollte.
 

Laudano

Member
16 Dez. 2016
40
0
6
Hallo, Catamenia,
komme leider erst jetzt dazu, Dir zu antworten. In der Zwischenzeit konnte ich das Problem wider Erwarten dadurch lösen, dass ich das Netzlaufwerk nochmals neu gestartet habe. Grundsätzlich gestaltet sich die ADM-Aktualisierung aber immer nach dem gleichen Muster: Erster Versuch endet mit "Unbekannter Fehler", zweiter Versuch nach Neustart klappt in der Regel.

Apropos Deutscher Support: Auch der antwortet mir leider nur in Englisch. Oder nutze ich eine falsche Web-Adresse (www.asustor.com) ...?

Liebe Grüße von Laudano
 

Laudano

Member
16 Dez. 2016
40
0
6
Hallo, Catamenia,
bei mir sieht's so aus, und das war auch schon immer so:
2022-04-10 13_35_54-Hilfethemen - Powered by Kayako Fusion Help Desk Software.png

Und wenn ich dann ein Ticket eröffne, erhalte ich die Bitte, in Englisch zu kommunizieren. Außer, wenn ich Glück habe...

Liebe Grüße von Laudano
 

Catamenia

Member
12 März 2017
359
11
18
Esslingen
Hi Laudano,

ok, dann hatte ich bisher immer Glück.

Aber ich finde es in der Regel nicht so schlimm, wenn mir jemand auf Englisch schreibt, zur Not gibt es ja genug Übersetzertools im Internet ;)