Tastaturlayout umstellen

Tobias

New member
21 Jan. 2014
1
0
0
Ich habe folgendes Problem...

Momentan habe eine Funktastatur von Logitech (inklusive Touchpad) angeschlossen um mithilfe von Chrome im Internet über meinen Fernsehr zu surfen.
Mein großen Problem ist es nun das ein englische Layout benutzt wird.
Habe schon mithilfe von XBMC versucht und durch diverse Einstellungen ein Deutsches Layout einzustellen. Habe auch schon andere Tastaturen per Kabel verbunden allerdings auch ohne Erfolg und immer mit englischem Layout. Habe auch keine Einstellungen in der NAS-Oberfläche gefunden wo man dies ändern könnte.

Kann mir jemand sagen woran das liegt???
Google sagt mir das ich anscheinend der einzige bin der dieses Problem hat,da ich nach tagelangem suchen nicht mal ansatzweise jemanden gefunden habe der ein ähnliches Problem hat.
Ich benutzte ein Asustor 202TE.
Ich werde noch mal schauen welche Firmware ich drauf gespielt habe aber da ich dass erst vor 3 Monaten gemacht habe, vermute ich das es die aktuellste ist und auch die richtige Region(falls das eine Rolle spielt)
 

Tormin

Super Moderator
17 Dez. 2012
107
0
0
Bei externen Tastaturen wird momentan nur das englische Layout unterstützt. Du kannst das leider nicht umstellen.

Es soll aber demnächst eine neue Version der Chrome App geben, bei der man dann das Layout einstellen kann.
 

superheld

New member
3 Nov. 2015
3
0
0
Hallo Tobias und Tormin

Hab zur zeit eine Kabelmaus angeschlossen, zu Testzwecken.
Frage 1: Ich überlege auch mir eine Funktastatur zu kaufen, deshalb wüsste ich gerne welche du (Tobias) hast oder was du Empfehlen würdest ?
Frage 2: Ist es möglich zb. Firefox oder VLC Player zu installieren ? wenn ja wie ?

gruß superheld