Ich kann nicht mehr auf mein NAS AS5202T zugreifen

Buchtel

New member
2 Mai 2021
7
0
0
AS5202T unter Windows 10 64bit

Ich war froh, dass ich es irgendwie in Griff bekommen habe, von allen Rechnern auf mein NAS zuzugreifen. Das ging auch nur, weil ich Netzlaufwerke einrichten konnte. Die funktionieren auch nach wie vor.

Jetzt ist allerdings mein Speicherplatz auf dem NAS am Ende, weil ich wahrscheinlich irgendwo den Papierkorb falsch eingestellt habe. Ich kann zwar über die Netzlaufwerke Daten auf andere Datenträger kopieren und dann löschen, aber der Speicherplatz wird nicht freigegeben. Das Problem ist aber natürlich zweitrangig und dazu brauche ich auch vorerst keine Hilfe.

Jetzt wollte ich deshalb auf mein NAS zugreifen, aber es wird im ACC (Asustor Control Center) gar nicht angezeigt. Auch nicht auf dem Rechner unter Netzwerk. Im AEC (Asustor EZ Connect) wird es angezeigt, aber wenn ich es öffnen will kommt auf der Browserseite nur die Fehlermeldung "Diese Seite funktioniert nicht 127.0.0.1 hat keine Daten gesendet."

Ich kann auf keinen Fall riskieren, die bestehenden Netzlaufwerke zu verlieren. Dann wäre ich aufgeschmissen. Das letzte Mal habe ich mehrere Tage stundenlang damit zugebracht das zum laufen zu kriegen. Also manueller Neustart des NAS kommt auf keinen Fall in Frage.

Ansonsten bin ich für alle Ideen offen...