2,5 Gbit LAN USB Adapter an AS62xx

mum

Member
2 März 2016
68
0
6
Hallo zusammen,

hat von jemand schon einen USB Netzwerkadapter mit 2,5 Gbit an seine NAS gehängt und schon Erfahrungen damit gesammelt?
Wenn ja, welchen Adapter habt ihr und bekommt ihr die volle Kapazität?

Es gibt einen direkt von ASUSTOR für ca. 48€ und einen von ASUS für 34€.
Vermutlich sind diese baugleich!

Es gibt noch weiter z.B. Von Lenovo, Anker, Belkin, …

Vielen Dank im Voraus
 

Catamenia

Member
12 März 2017
363
11
18
Esslingen
Hallo lieber mum,

da meine Netzwerkinfrastruktur aktuell keine 2,5 Gbit unterstützt und mir die konfigurierbaren Netzwerkswitche mit 2,5 Gbit und die passenden Router aktuell noch zu teuer sind, habe ich dies leider noch nicht in Betracht gezogen.
 

mum

Member
2 März 2016
68
0
6
Hi Catamenia,
vielen Dank für dein Feedback.
Wenn dann hole ich mir ein non Managed Switch, wie du schreibst die Managed sind aktuell viel zu teuer.
Die Preise für die non sind auch seit Jan. gestiegen.

Viele Grüße