Guten Morgen Ihr Lieben,
falls sich noch wer wundern sollte, warum sein NAS über myasustor.com aktuell nicht erreichbar ist, kann dies hier gerne nachlesen:
https://business.facebook.com/pg/ASUSTOR.INC/posts/
Hier ein Ausschnitt auf Deutsch aus dem Artikel:
⚠Schützen Sie sich vor Deadbolt
Als Reaktion auf Deadbolt-Ransomware-Angriffe, die ASUSTOR-Geräte betreffen, werden ASUSTOR EZ-Connect, ASUSTOR EZ Sync und ezconnect.to deaktiviert, während das Problem untersucht wird.
Zu Ihrem Schutz empfehlen wir folgende Maßnahmen:
Ändern Sie die Standardports, einschließlich der standardmäßigen NAS-Webzugriffsports 8000 und 8001 sowie der Remote-Webzugriffsports 80 und 443.
Deaktivieren Sie EZ Connect.
Machen Sie sofort eine Sicherung.
Deaktivieren Sie Terminal/SSH- und SFTP-Dienste.
Ausführlichere Sicherheitsmaßnahmen finden Sie unter folgendem Link:
https://www.asustor.com/en-gb/online/College_topic?topic=353
Wenn Sie feststellen, dass Ihr NAS von Deadbolt-Ransomware betroffen ist, befolgen Sie bitte die unten aufgeführten Schritte.
1. Ziehen Sie das Ethernet-Netzwerkkabel ab
2. Fahren Sie Ihr NAS sicher herunter, indem Sie den Netzschalter drei Sekunden lang gedrückt halten.
3. Initialisieren Sie Ihr NAS nicht, da dies Ihre Daten löscht.
4. Füllen Sie das unten aufgeführte Formular aus. Unsere Techniker werden sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Da mein NAS aktuell eh nicht erreichbar ist, habe ich hier erst mal nichts unternommen...
Mir ist halt nur in den Einstellungen aufgefallen, das mein NAS nicht mehr auf myasustor.com hin kommt.
Kein Zugriff mehr auf https://www.myasustor.com/
falls sich noch wer wundern sollte, warum sein NAS über myasustor.com aktuell nicht erreichbar ist, kann dies hier gerne nachlesen:
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Hier ein Ausschnitt auf Deutsch aus dem Artikel:
⚠Schützen Sie sich vor Deadbolt
Als Reaktion auf Deadbolt-Ransomware-Angriffe, die ASUSTOR-Geräte betreffen, werden ASUSTOR EZ-Connect, ASUSTOR EZ Sync und ezconnect.to deaktiviert, während das Problem untersucht wird.
Zu Ihrem Schutz empfehlen wir folgende Maßnahmen:
Ändern Sie die Standardports, einschließlich der standardmäßigen NAS-Webzugriffsports 8000 und 8001 sowie der Remote-Webzugriffsports 80 und 443.
Deaktivieren Sie EZ Connect.
Machen Sie sofort eine Sicherung.
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Ausführlichere Sicherheitsmaßnahmen finden Sie unter folgendem Link:
https://www.asustor.com/en-gb/online/College_topic?topic=353
Wenn Sie feststellen, dass Ihr NAS von Deadbolt-Ransomware betroffen ist, befolgen Sie bitte die unten aufgeführten Schritte.
1. Ziehen Sie das Ethernet-Netzwerkkabel ab
2. Fahren Sie Ihr NAS sicher herunter, indem Sie den Netzschalter drei Sekunden lang gedrückt halten.
3. Initialisieren Sie Ihr NAS nicht, da dies Ihre Daten löscht.
4. Füllen Sie das unten aufgeführte Formular aus. Unsere Techniker werden sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Da mein NAS aktuell eh nicht erreichbar ist, habe ich hier erst mal nichts unternommen...
Mir ist halt nur in den Einstellungen aufgefallen, das mein NAS nicht mehr auf myasustor.com hin kommt.
Kein Zugriff mehr auf https://www.myasustor.com/