Foto Daten von der AS 7004t automatisch zu Amazon Photos

Peppels

New member
25 Nov. 2023
4
0
1
Hallo zusammen, ich komme von einer uralten Zyxel NAS und habe mir als ambitionierter Hobby Fotograph aus Performancegründen eine AS 7004t i5 zugelegt.

Diese läuft mit zur Zeit noch zwei Iron Wolf 8 TB Platten und 16 GB RAM so weit auch gut. Jedoch habe ich bis heute keine Möglichkeit gefunden wie ich z. B. einen Ordnerinhalt oder neue hochgeladene Bilder automatisch auch in meine Amazon Photo Cloud laden kann.

Gibt es diese Möglichkeit überhaupt nicht oder habe ich diese einfach noch nicht gefunden?

Beste Grüße Peppels
 

Catamenia

Member
12 März 2017
363
11
18
Esslingen
Hallo lieber Peppels,
so wie es aussieht, gibt es aktuell für kein NAS eine Möglichkeit mit Amazon Photos zu synchronisieren.
Der einzige Umweg den ich hier nutze ist, Amazon Photos am Rechner installieren und den Foto Ordner vom NAS einbinden und dann zu synchronisieren.
So mache ich das und das funktioniert gut.

Amazon Sync

Du kannst es vielleicht mal mit dem Cloud Backup Center von ASUSTOR versuchen, aber ich habe das noch nicht getestet.
 

Peppels

New member
25 Nov. 2023
4
0
1
Hallo lieber Peppels,
so wie es aussieht, gibt es aktuell für kein NAS eine Möglichkeit mit Amazon Photos zu synchronisieren.
Der einzige Umweg den ich hier nutze ist, Amazon Photos am Rechner installieren und den Foto Ordner vom NAS einbinden und dann zu synchronisieren.
So mache ich das und das funktioniert gut.

Amazon Sync

Du kannst es vielleicht mal mit dem Cloud Backup Center von ASUSTOR versuchen, aber ich habe das noch nicht getestet.
Hi Catamenia, das wäre eine Möglichkeit, nicht perfekt aber zweckmäßig :) Vielen Dank für den Tipp, werde ich direkt ausprobieren !
Auch das mit dem Could Backup schaue ich mir mal an.
LG