htacces und htpasswd

TkAsN2

New member
15 Apr. 2022
24
0
1
Ich nutze inzwischen das AS6602T. Leider klappt es auch hier nicht meine Webseite mit einer htaccess und htpasswd für den Zugriff auf eine Seite zu schützen. Im Browser erscheint lediglich Error 500 / interner Serverfehler. Ich bin schon länger auf der Suche nach der Ursache, aber ohne Erfolg.- Vielleicht geht das ja auf dem Asusstore auch gar nicht?? Die einzigste Feststellung ist:
Wenn ich meinen Webserver durch ein Rewrite dazu gebracht habe, dass auf der Seite mit der "Start -Index.html" die entsprechende .htaccess anzulegen, lässt dich anschließend meine Webseite damit erfolgreich starten.- Wenn ich diese mit den erforderlichen Kommandos für die Zugriffssteuerung versehe, lande ich wieder im Error 500.
Inhalt der .htaccess

AuthType Basic
AuthName "Service"
AuthUserFile /volume1/Web/locale/Webseitenname/Album/.htpasswd
Require gültigerUsername

in dem vorgegebenen Pfad liegt die .htpasswd mit dem vorgegebenem User, der über einen Generator erzeugt wurde. (aber auch ohne htpasswd erscheint der Fehler).
Kann ich aus dem Apache irgendwelche Fehler erkennen, und wenn ja , wie?
Danke!