Nur mal so eine Frage

pipapo312

New member
22 Jan. 2024
8
1
3
Salzwedel
www.ft-portal.de
Hallo,

wieso ist hier eigendlich so wenig los. Hat für mich den Anschein als wenn Asustor ein nieschen Produkt darstellt oder nicht so gut sind.
Ich persönliche nutze als Haupt NAS ein Qnap TS673a mit 6 x 12tb Raid 5 und ein Synology DS224+ mit 2 x 16tb als Backup NAS + 3 externe 16tb Platten als zusätzliches Backup. Nun habe ich beiläufig von Asustor gehört und mir erst ein as6602t geholt und wollte aber das neuste und habe es gegen ein as6702t getauscht mit 2 x 18tb Platten und 16 GB Ram (Verkauf/Neukauf).

Ich muss sagen, dass ich von den beiden Geräten sehr angetan bin/war. Es läuft alles Butterweich und sehr schnell von anfang an. Also woran liegt es, dass Asustor soweit aussen vor ist bei den Usern oder täusche ich mich doch und sehe nicht das Große ganze ;) Ich hatte sogar schon Kontakt mir dem Support, der mir schnell und Unkompliziert half. Also wo ist der Haken.

Liebe Grüsse
Frank
 

Catamenia

Member
12 März 2017
363
11
18
Esslingen
Hallo Frank,
es gibt denke ich keinen Haken.
Ich habe schon viele Jahre ein ASUSTOR NAS und kann mich weder über den Support noch über das NAS selbst beklagen.
ASUSTOR macht nicht viel Werbung, vielleicht liegt es daran.
Dieses Forum ist nicht das offizielle ASUSTOR Forum, das findest Du hier:

ASUSTOR Forum

Dieses Forum ist von Usern für User ;)
 
  • Like
Reaktionen: mum

mum

Member
2 März 2016
68
0
6
Hallo Frank,
ich kann Catamenia nur zustimmen.
Meine ASUSTOR ist noch eine AS6202T ca. 7 Jahre und bin noch immer absolut zufrieden.
Diese läuft mit 16GB RAM von Anfang an und habe 16TB drauf.
Die Pflege und Wartung von ASUSTOR für die ADM passt auch.

Also weiterhin viel Spaß und ich sehe auch keinen Haken.
 

pipapo312

New member
22 Jan. 2024
8
1
3
Salzwedel
www.ft-portal.de
Hallo

Ja, mich hats halt nur gewundert. Da ich ja verschiedene Nas Systeme habe (Synology, Qnap & Asustor) und auch in den verschiedenen Foren unterwegs bin, wunderte mich, dass die Foren von Asustor so "leer" sind. Aber egal ich bin, was die Geschwindigkeit und die Bedienung angeht absolut zufrieden. Vorallem die Geschwindigkeit ist ja mal absolut der Hammer im Gegensatz zu Qnap und Synology.

Dann hoffe ich mal auf viele weitere Beiträge hier und im offizellen Forum. Wenn ein System das macht was es soll, dann wird halt weniger geschrieben ;)

Lg
Frank