Kein Zugriff mehr nach ADM Update

pgraetz

New member
6 Jan. 2014
16
0
0
Hi,
ich hab das neue ADM 2.4.0RFU6 installiert und jetzt komme ich nicht mehr in die Adminoberfläche via Browser rein.
Im ControlCenter wird das neue ADM angezeigbt und der NAS läuft demnach bereits seit 2 Stunden. Reboot hab ich auch gemacht.

Unter Netzwerk steht bei Status : 'nicht bereit', obwohl ich mit Ping draufkomme und auch die Netzwerklaufwerke alle sauber verbunden werden und ich auf die Dateien auch draufkomme.
Am HDMI Ausgang kommt auch nichts raus, so dass ich keine möglichkeit sehe da irgendwie etwas zu Administrieren.

Hat jemand noch ne Idee ?

Ciao
Peter
 

Leon78

New member
10 Juli 2014
19
0
0
Hallo P.Grätz,

bevor ich an deiner Stelle reseten würde - was am meisten Nerven und Lebenszeit spart - versuche es über deinen Router. Falls Du eine Fritz...besitzt, findest du deine NAS direkt auf der Übersichtsseite.

Gruß
Leon78
 

pgraetz

New member
6 Jan. 2014
16
0
0
Hallo Leon,
in der Fritzbox wird der NAS angezeigt mit der üblichen festen IP Adresse und wie gesagt da scheint nichts ungewöhnlich zu sein. Ich vermute ein Softwarefehler, weil die Netzwerkdrives funktionieren ja. Was soll ich denn an der Fritzbox machen ?

thx Peter
 

DennisB88

New member
11 Feb. 2014
229
0
0
Gönne deinem router mal einen reboot, dem nas am besten auch...

Gestern wollte mein nas keine freigabelinks mehr ersgellen.... auch mehrmaliger reboot hat nichts gebracht... die nacht über mal aus gelassen. Am nächsten morgen gings wieder

Gruesse dennis
 

Leon78

New member
10 Juli 2014
19
0
0
Hallo Peter,

da kannst du auch noch einmal probieren über sie auf den NAS zu kommen, da ja wie du schon gesehen hast die IP angezeigt wurde und die ja anwählbar ist.

Hast du zudem das ControlCenter installiert?! Was zeigt es an?
 

pgraetz

New member
6 Jan. 2014
16
0
0
Hi,
das CC hab ich natürlich installiert. Das zeigt unter 'Netzwerk' Status: 'Nicht bereit'.
Reboot ist immer das erste was ich mache, hab ich schon mehrfach, bringt aber nichts. Hab auch schon das zweite Lan-Kabel mal raus, bringt auch nichts. HDMI Ausgang ist auch tot. Über ssh komm ich nicht rein, da ich das normalerweise immer ausgeschaltet hab.
Hab auch schon von verschiedenen Rechnern (untershciedliche IP adressen) versucht, hilft auch nichts....

Das einzige was noch gut ist, ist das soweit alles eigentlich funktioniert. Komme eben nur nicht auf die Management Konsole.

thx Guys, ich probiere weiter ....
 

pgraetz

New member
6 Jan. 2014
16
0
0
Hi Leon,
wie meinst du das ? Mir fällt da nur Putty ein, aber dazu müsste ssh eingeschaltet sein. ist es aber nicht.
FTP komme ich drauf, aber ich weiss jetzt nicht was ich damit machen kann ?!?.

Fällt dir noch was ein ?

thx man
ciao Peter
 

Leon78

New member
10 Juli 2014
19
0
0
Hallo Peter,

meinte einfach über die Fritzbox auf die Ip der NAS klicken, aber das wird vorraussichtlich auch nicht funktionieren. Also ich würde da nicht mehr viel machen nur 2 Möglichkeiten...entweder du installierst nochmal die neue Firmware oder resetest dein NAS. Da ich keine Probleme habe mit der RFU und ich von ihr überzeugt bin, würde ich das Reset vorziehen. so hast du alle Einstellungen wieder Werk und kannst es zügig erneut einstellen...
 

pgraetz

New member
6 Jan. 2014
16
0
0
Hi Leon,
IP adresse in diversen Browsern hab ich schon. Immer dasselbe, keine Netzwerkverbindung. Das ADM nochmal drüberbügeln geht scheinbar nicht, da das OS so clever ist und merkt wohl das es schon drauf ist und einfach nichts tut. Kann aber auch sein, das ich wegen der Verbindungsprobleme das via CC gar nicht kann. Darum wollte ich mal eine Vorgängerversion testen, aber kann da keine finden. hab ich leider nicht vorher abgespeichert.
Asustor Support ist bisher auch noch nicht viel weiter gekommen als ich selber.
Seltsam ist jedoch das wenn ich die beiden LAN-Kabel tausche dann ist einer der beiden netzwerkzugänge entweder 'unbekannt' oder beide sind 'unbekannt'. Auch wenn ich auf den draufgehe, der dann 'bereit' anzeigt dann kommt im Browser der Fehler. An der Fritzbox hab ich natürlich die Ports korrekt eingestellt.
Ich vermute sehr stark, das meine vorherige Konfiguration der beiden Netzwerkpfade die Ursache ist.
Naja, mal warten ob die von Asustor noch eine Idee haben ...

thx 4 y help, anyway.

ciao
peter
 

pgraetz

New member
6 Jan. 2014
16
0
0
Hi,
falls sonst noch jemand dieses oder ein ähnliches Problem hat, die Lösung wurde von Asustor in einer Teamviewer Session in 2-3 stunden gelöst.
Es lag wohl ein einer incompatibility mit einem Zertificat. Mehr kann ich da auch nicht sagen, dazu kenn ich mich zuwenig aus.

ciao
Peter