Aktueller Inhalt von parnau

  1. P

    Raid 1 ohne Datenverlust wieder auflösen?

    Hallo! Habe folgendes Problem: Ich hatte in meinem Asustor Nimbustor 2 eine super laute Toshiba NAS N300 4TB verbaut und diese einzeln betrieben. Jetzt wollte ich diese einfach durch eine neue leisere WD Red 4TB ersetzen. Nun habe ich geschaut, ob es irgendeine einmalige 1:1-Kopie-Funktion...
  2. P

    AS6202T rödelt nonstop auf der HDD rum...

    So, vielen Dank für die links. Aber leider haben die nicht so recht weitergeholfen. Ich bin echt ä bissl verzweifelt, obwohl ich noch Weiteres rausgefunden habe: Also, mir ist aufgefallen, dass der Prozess "mdadm" (wohl in Linux ein bekanntes Unterprogramm zur Datenträgerverwaltung) immer wieder...
  3. P

    AS6202T rödelt nonstop auf der HDD rum...

    Hi! Vielen Dank schon mal für die Antworten. Also habe mal das Diagnosewerkzeug angeschmissen und das Ergebnis sieht man hier: Es ist wohl das "Storage Management Tool" was diesen massiven Zugriff verursacht. Dazu habe ich per Zufall einen Button gefunden, der diesen Prozess beendet: Ich...
  4. P

    EZ Sync Ordner direkt freigeben?!

    Hallo! Ja, du hast mein Anliegen völlig richtig verstanden! Das eine Freigabe über die Windows-Software nicht möglich ist, ist mir bewusst, daher wollte ich von Anfang an den Ordner über den Dateiexplorer der NAS freigeben. Nur leider taucht dort nirgends der Ordner "EZ Sync" auf. Genau das is...
  5. P

    EZ Sync Ordner direkt freigeben?!

    Hi! Danke schon mal für die schnelle Antwort! Leider hast du mein Problem nicht ganz verstanden. Ich versuchs nochmal einfacher auszudrücken: Ich habe eine Musiksammlung auf meinem Laptop die sich immer wieder ändert. Daher habe ich mir eine Synchronisation mit EZ Sync auf meine NAS...
  6. P

    EZ Sync Ordner direkt freigeben?!

    Hallo! Habe seit kurzem einen Nimbustor 2. Jetzt habe ich auf meinem Laptop eine mp3-Sammlung die stätig wächst und auf dem Laptop immer mal wieder bearbeitet wird. Daher habe ich mit der EZ Sync App eine Sicherung bzw. Synchronisation für diese eingerichtet. Soweit so gut. Somit sind diese...