AEC unter macOS Remote verbinden

Tempelritter

New member
13 Dez. 2023
1
0
1
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für den ASUSTOR Lockerstor 4RS AS6504RS im privat gebrauch anzuschaffen. Nun bis ich ausschließlich Mac/Apple Nutzer.
Für Windows finde ich im download Bereich den AEC Connect Client, mit welchem ich Remote auf das NAS komme und meine Daten austauschen kann. Allerdings gibt es diesen nicht für Mac. Jedoch möchte ich aber auch remote von meinem Mac auf meine Daten zugreifen könne, ohne jedes Mal die EZ Connect Seite in meinem Browser zu öffnen.

Gibt es jemand, der für dieses Problem eine Lösung hat. Ich weiß, dass man im Finder einen Server hinzufügen kann, von dem, was ich gelesen habe, funktioniert es aber nicht, die Domain von EZ Connect dort einzutragen und dann eine ähnliche Lösung zu haben.
 

mum

Member
2 März 2016
68
0
6
Hallo,
willst du zuhause auf die NAS Dateien zugreifen oder von außerhalb?

In beiden Fällen funktioniert dies. Ich habe sowohl einen MAC und Windows Rechner.

Du kannst auf die freigegeben Ordner zugreifen und Daten austauschen.
Diese Ordner kannst du dann als Favoriten in den Finder einbinden.

Von außerhalb mache ich dies per VPN.

Viele Grüße