Fehlermeldung bei der Zertifikatserstellung

ju55

New member
28 Jan. 2014
18
0
1
Hallo,
ich habe (mal wieder) ein Problem bei der Erstellung eines Letsencrypt-Zertifikats.

Neu ist die Fehlermeldung:
"Authentifizierung fehlgeschlagen. Bitte stellen Sie sicher, dass die Uhrzeit auf dem NAS mit dem NTP-Server synchronisiert wurde. (Ref. 5057)"

Ich habe die Uhrzeit überprüft, natürlich ist alles in Ordnung.
Ich habe alles probiert (anderer NTP-Server, Änderung der Zeitzone, Deaktivierung Sommerzeit-Umstellung etc.); die Fehlermeldung bleibt.
 

Catamenia

Member
12 März 2017
279
0
16
Esslingen
Hallo ju55,

ich hatte auch schon ab und an Probleme mit der Zertifikatserstellung.
Was bei mir immer geholfen hat, das Standard Zertifikat von ASUSTOR aktivieren, alle alten und sonstigen Zertifikate löschen, NAS neustarten und danach das LetsEncrypt Zertifikat erstellen und nach der Erstellung dieses als Standard zu definieren.
 

ju55

New member
28 Jan. 2014
18
0
1
Hallo Catamenia,
danke für die Antwort. Hat allerdings nichts gebracht, die Fehlermeldung kommt immer noch.
Gibt es eigentlich keine (preiswerte) Alternative zu LetsEncrypt?
Liebe Grüße
ju55
 

ju55

New member
28 Jan. 2014
18
0
1
Hallo Catamenia,
danke für den Tip. Ich habe es mir angeschaut.
Die Zertifikatsausstellung ist relativ einfach. 3 Zertifikate (90 Tage) sind frei. Man muss eine Domain angeben, eine Bestätigungsmail geht an ein dazugehörendes Admin-Postfach. Wenn die ankommt, kann man das Zertifikat herunterladen.
Ich hatte bei meinem Provider ein Domain reserviert, die ich bisher nicht genutzt habe; deswegen habe es direkt mal mit ihr ausprobiert.
Der Import über den Zertifikatsmanager war dann auch einfach.

Jetzt stehe allerdings auf auf dem Schlauch..
Für meine HTTPS-Anmeldung mit Hilfe des Letsencrypt-Zertifikats habe ich ja immer die Domain (+HTTPS-Port) als Adresse genommen, die ich bei meinem DynDNS-Anbieter extra dafür eingerichtet hatte.
Jetzt habe ich eben meine eigene Domain genommen, für die das ZeroSSL-Zertifikat ausgestellt wurde.
Mein Browser findet aber die Seite nicht: "DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN".

Ich habe ehrlich gesagt zu wenig Ahnung von Zertifikaten, DNS etc., um eine Lösung zu finden.:confused:

Liebe Grüße
ju55
 

Catamenia

Member
12 März 2017
279
0
16
Esslingen
Hallo lieber ju55,

da weiß ich leider auch nicht mehr wie Du.
Tut mir leid, dass ich Dir hierzu nicht mehr Auskunft geben kann. Ich hoffe Du findest eine Lösung.