Hallo,
nun habe ich auch ein Problem mit meiner NAS.
Ich war jetzt eine Woche im Urlaub und habe daher die NAS (AS-302T) für diese Zeit ausgeschaltet. Bis zu diesem Zeitpunkt funktionierte sie perfekt und ohne Probleme.
Gestern habe ich sie wieder eingeschaltet und seit dem kann ich nicht mehr auf die NAS zu greifen. Sie taucht weder in der NetzwerkGeräte-Liste meines Routers, noch im LanScan-Programm (OS X) auf. Wenn ich die NAS an eine Fritzbox anschliesse (welche ich als reinen WLAN-Hotspot nutze), wird sie immerhin erkannt (also ist es kein Hardware-Schaden). Jedoch wird sie dort mit einer komplett anderen IP-Adresse angezeigt: 196.254.1.2 -> Normal: 192.168.0.12
Wie kann sowas sein? Und vor allem: Wie kriege ich das wieder weg?
Einen Reset habe ich bereits durch geführt - Ohne Erfolg.
Auch wenn ich die NAS direkt an den iMac anschliesse und die IP des Macs, an die der NAS anpasse, kann ich nicht auf diese zugreifen.
Wäre echt für Hilfe dankbar, ich bin mit meinem Latein am Ende.
nun habe ich auch ein Problem mit meiner NAS.
Ich war jetzt eine Woche im Urlaub und habe daher die NAS (AS-302T) für diese Zeit ausgeschaltet. Bis zu diesem Zeitpunkt funktionierte sie perfekt und ohne Probleme.
Gestern habe ich sie wieder eingeschaltet und seit dem kann ich nicht mehr auf die NAS zu greifen. Sie taucht weder in der NetzwerkGeräte-Liste meines Routers, noch im LanScan-Programm (OS X) auf. Wenn ich die NAS an eine Fritzbox anschliesse (welche ich als reinen WLAN-Hotspot nutze), wird sie immerhin erkannt (also ist es kein Hardware-Schaden). Jedoch wird sie dort mit einer komplett anderen IP-Adresse angezeigt: 196.254.1.2 -> Normal: 192.168.0.12
Wie kann sowas sein? Und vor allem: Wie kriege ich das wieder weg?
Einen Reset habe ich bereits durch geführt - Ohne Erfolg.
Auch wenn ich die NAS direkt an den iMac anschliesse und die IP des Macs, an die der NAS anpasse, kann ich nicht auf diese zugreifen.
Wäre echt für Hilfe dankbar, ich bin mit meinem Latein am Ende.