Komischer User

pipapo312

New member
22 Jan. 2024
8
1
3
Salzwedel
www.ft-portal.de
Hallo

Habe gerade mal in der Zugangssteuerung geschaut, weil ich einen Neuen User für einen Werbserver hinzufügen wollte und habe dort einen Eintrag mit dem Namen astr gefunden. Ich weis nicht wo dieser Eintrag herkommt und wofür dieser sein soll. Ich habe diesen nicht angelegt.

Weis einer was dieser "Usereintrag" zu bedeuten hat. Adminrechte hat dieser augenscheinlich nicht.

Lg
Frank
 

Catamenia

Member
12 März 2017
363
11
18
Esslingen
Hallo lieber Frank,
hast Du vielleicht Software oder Applikationen installiert, die so ähnlich heißen?
Bei mir ist kein solcher User in der Zugangssteuerung vorhanden.
Ich vermute, dass dies ein Standarduser für eine App oder Software ist, der bei der Installation von ? angelegt wird.
Unter dem User siehst Du auch, auf was er berechtigt ist. Vielleicht hilf Dir der Hinweis.
 
  • Like
Reaktionen: pipapo312