Looksgood Portprobleme

Pixler

New member
20 Aug. 2023
8
0
1
Hallo an alle
ich habe schon wieder Probleme mit der Portfreigabe an der FritzBox 7530ax, diesmal mit looksgood.
Die Ports die freigegeben werden sollen sind 9900 -9908, soweit so klar. Diese habe ich auch in der FritzBox freigegeben.
Dennoch bekomme ich beim Einlocken in Looksgood eine Fehlermeldung, dass diese Ports richtig konfiguriert sein müssen.
EZRouter zeigt die entsprechenden Ports auch auch mit grünem Hacken an.
Irgendwie habe ich wohl in den Einstellungen der FritzBox etwas falsch gemacht.
Aber was?
Das ist mein erstes NAS und viel Ahnung von Netzwerkkonfiguration habe ich leider auch nicht.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!
Danke schonmal!
 

Catamenia

Member
12 März 2017
363
11
18
Esslingen
Hallo lieber Pixler,

bitte lösche mal die Portfreigaben in der FritzBox die Du manuell für das NAS angelegt hast und danach gehst Du in den Bereich Netzwerk auf der FritzBox, suchst Dein ASUSTOR NAS in der Geräteliste, gehst auf den Stift auf der rechten Seite und bearbeitest die Einstellungen und setzt den Haken bei "selbständige Portfreigabe erlaubt".
Mit dieser Einstellungen kann EZRouter die Einstellungen in der FritzBox korrekt selber anlegen.

Meiner Meinung nach gibt es ein Portkuddelmuddel, wenn Du die Portfreigaben auf der FritzBox manuell anlegst und das NAS versucht auf der Fritzbox die Portfreigabe über EZRouter anzulegen.

Wenn Du auf der FritzBox die Portfreigabe für das NAS eingerichtet hast, sollte EZRouter alle von Dir benötigten Ports in der Fritz anlegen können.

Danach mal einen Neustart des NAS und der FritzBox und testen, ob es danach wieder funktioniert ;)

Tipp: Gestern ist ein neues Update für die FritzBox 7530 AX rausgekommen, das vielleicht vor den Änderungen mal installieren (y)
 

Pixler

New member
20 Aug. 2023
8
0
1
Hallo Catamenia,

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe es sofort nach deinen Anweisungen versucht, aber es funktioniert leider immer noch nicht.
Die manuell angelegten Ports habe ich aus der FritzBox gelöscht, sie erscheinen auch nicht mehr in unter "Freigaben".
Ich sehe sie jedoch unter "selbständige Portfreigaben" aber nur für IPv4. (siehe Bild).
Ob sie auch für IPv6 frei sind, sein sollten, sehe ich nicht.
FritzBox 2023-09-05 .jpg
Ich schätze, dass ich irgendwo im Menü der FritzBox eine Hacken setzten muss und dann geht es.
Aber wo!!!

Danke erstmal!
 

Pixler

New member
20 Aug. 2023
8
0
1
Hallo Catamenia
es ist eigentlich scheinbar alles so wie es sein sollte, grüne Haken, Freigaben eingetragen und trotzdem geht es nicht.
Immer die Meldung, dass ich sicherstellen soll, dass die Portweiterleitung richtig konfiguriert wurden.
Tja, aber wie denn?
Danke für deine Unterstützung!
 

Catamenia

Member
12 März 2017
363
11
18
Esslingen
Hallo lieber Pixler,
mach doch mal bitte Screenshots von den Einstellungen wie folgt:

EZ-Connect Einstellungen:

ASUS 1.png

DDNS Einstellungen:

ASUS 2.png

EZ-Router Einstellungen:


ASUS 3.jpg

Portweiterleitungen:

ASUS 4.jpg
 

Pixler

New member
20 Aug. 2023
8
0
1
Hallo Catamenia,

Vielen Dank für deine Hilfe!
Hier die Screenshots
Bildschirmfoto 04.jpg

Bildschirmfoto 01.jpg

Bildschirmfoto 02.jpgBildschirmfoto 03.jpg

Das einzige was zu fehlen scheint sind die UDP-Freigaben für LooksGood. Automatisch werden Sie nicht gesetzt und als ich sie manuell eingegeben hatte, war ein rotes Minus dahinter.

Nochmals Danke für deine Mühe!
und einen lieben Gruß
 

Catamenia

Member
12 März 2017
363
11
18
Esslingen
Hallo lieber Pixler,

wenn Du die UDP Ports zusätzlich anlegen musst, dann mach das auf dem NAS in dem Bereich EZ-Router -> Portweiterleitung -> Selbstdefiniert.
Dort trägst Du dann die Ports ein, die noch fehlen, in Deinem Fall die UDP Ports.
Was Du auch mal probieren kannst, ist die LooksGood App vom NAS zu deinstallieren und neu zu installieren.
Das hilft manchmal, wenn die benötigten Ports in EZ-Router noch fehlen.

Kleiner Tipp von mir:
Zum Videos anschauen nutze ich auf dem ASUSTOR NAS den Plex Mediaplayer. Das ist einfach und selbsterklärend.