WoW tut es nicht.

estrichleger

New member
19 Juni 2024
4
0
1
Hi Leute,

ich wollte von meinen Computer zu Hause mein Asustor starten. Leider funktioniert das nicht. Ich habe keinen WakeUp Button. Wenn ich das am Standort des NAS mache geht es jedoch. Ist das ein normales Verhalten oder muss da noch etwas eingestellt werden? Ports in der Firewall zum Beispiel. In der EZ App unter Windows ist neben dem NAS nur ein Kringel der sagt das etwas wiederholt werden soll. Ein Anschalter Icon habe ich da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Catamenia

Member
12 März 2017
374
11
18
Esslingen
Hallo lieber Estrichleger,

Du musst WOW korrekt konfigurieren und auf Deinem Rechner EZ Connect und/oder auf Deinem Android Handy die Apps AiMaster, AiFoto 3, AiMusic, AiData, AiDownload und AiSecure 2 oder für Iphone die Apps AiMaster, AiMusic, AiData installieren.

Siehe Anleitung WOW:
WOW

Alternativ über WOL via VPN:
WOL
 

estrichleger

New member
19 Juni 2024
4
0
1
Das habe ich schon durchgearbeitet. Die Android Apps nutze ich nicht nur das EZ Connect und hier fehlt mir halt der Anschalter in dem Programm. Ich habe neben den NAS nur einen Kringel mit Pfeil drin.
 

Catamenia

Member
12 März 2017
374
11
18
Esslingen
Hallo Estrichleger,
wenn Du das von unterwegs machen möchtest, muss entweder Dein NAS von außen erreichbar sein oder Du machst das über VPN, wie beispielsweise Wireguard und da solltest Du eigentlich dann ran kommen. Es müssen auch die nötigen Ports geöffnet sein. Ansonsten habe ich keine Ideen.
Hab hier noch ein paar Sachen gefunden, vielleicht hilft das:

https://www.asustor.com/de/knowledge/detail/?id=10&group_id=1008

Ruhemodus
 

estrichleger

New member
19 Juni 2024
4
0
1
Welche Ports sind denn nötig um von aussen darauf zuzugreifen. Vpn möchte ich nicht.

Momentan habe ich FTP schon so eingerichtet das ich dirket aufs NAS komme aber FTP hat nichts mit WoW zu tun!