Zugriffschutz aus Webseite

TkAsN2

New member
15 Apr. 2022
24
0
1
Ich möchte, dass bei Zugriff auf eine Webseite ein User/ Passwort abgefragt wird. Dies soll eigentlich über htaccess/htpasswd möglich sein. Ich habe nun einiges ausgetestet, allederdings immer mit dem Ergebnis, dass bei Aufruff der Webseite dann ein "Error 500" angezeigt wird.
Habe dann die "hppd.conf" angepasst. (habe gelesen, dass Voraussetzung für htaccess/htpasswd hier hier "AllowOverride All" Voraussetzung sein soll.
Leider funktioniert auch dies nicht,- ebenfalls Error 500.
Meine Feststellung ist aber, dass nach einer Modifizierung der "httpd.conf" selbst die Standardseite des NAS nicht mehr aufgerufen werden kann.- Nachdem die Änderung in der httpd.conf wieder entfernt sind, lässt sich die "Herzlichen Glückwunsch"- Seite (Standard) wieder im Browser korrekt aufrufen.
Weiß jemand an welcher Stelle etwas geändert werden muss, damit die Funktionaltäten, wie oben beschrieben, funktionieren.
Ich habe schon längere Zeit damit verbracht und weiß so langsam nicht weiter.- Einzigster positiver Effekt war bisher, dass man dabei viel vom System lernt.