Kein Zugriff mehr auf Oberfläche

ElPotato

New member
1 Feb. 2018
4
0
0
Hallo,
ich habe ein kleines selbstverursachtes Problem. Ich habe hatte ein Problem mit meinem HTTPS Zertifikat, dachte ich lösche es einfach und erstelle ein Neues. Vorher bin ich von Let'sEncrypt auf das Asus Zertifikat gewechselt - nun bekomme ich wenn ich die AsusTor Oberfläche aufrufe immer einen SSL Fehler:

SEC_ERROR_REVOKED_CERTIFICATE

Das NAS erzwingt eine HTTPs Verbindung, es ist mir also nicht möglich über HTTP auf die Oberfläche zuzugreifen.

Kann ich irgendwie über Putty in der Appache Configdatei wieder HTTP erlauben? Oder gibt es eine andere Möglichkeit den Zugriff wiederherzustellen?

Liebe Grüße
ElPotato
 

DennisB88

New member
11 Feb. 2014
229
0
0
Mein ssl Zertifikat wird nur geprüft wenn ich über wann auf mein nas zugreifen. Aus dem lan ohne Überprüfung. Greifst du mit der lokalen IP auf dein nas zu?
 

Catamenia

Member
12 März 2017
357
11
18
Esslingen
Hallo lieber ElPotato,

besteht das Problem immer noch?

Wenn Du über die IP Deines NAS Servers auf das NAS im Browser zugreifst, anstelle Deiner Cloud ID, solltest Du dennoch auf Dein NAS kommen.

Vielleicht hilft hier auch ein Neustart des NAS Servers?

Über eine Antwort freue ich mich.
 

ElPotato

New member
1 Feb. 2018
4
0
0
Hi,
danke für die Antworten. ja das Problem besteht immernoch. Wenn ich auf per lokale IP zugreife wird die "Herzlich Glückwunsch" Seite angezeigt, wenn ich dann "Zum Aufrufen von ADM hier klicken" um zum Anmeldefenster zu gelangen bekomme ich den oben genannten Fehler. Das gleiche passiert über die CloudID

Ein Neustart des NAS war das erste was ich probiert habe.
 

DennisB88

New member
11 Feb. 2014
229
0
0
Ich bin mir nicht sicher ob es hilft aber ich würde es probieren.
Hinten am nas gibt es einen Reset Button den du mit einem kugelschreiber drücken musst. Danach werden deine ip und dein admin passwort auf werkseinstellungennzurückgesetzt. Keine Angst, die Daten bleiben erhalten. Ob allerdings was mit dem ssl Zertifikat passiert weiss ich nicht. Würde es aber mal probieren.

https://www.asustor.com/en/knowledge/detail/?id=&group_id=622
 

Catamenia

Member
12 März 2017
357
11
18
Esslingen
Hallo lieber ElPotato,
schon mal versucht, das Zertifikat auf dem Rechner zu installieren bzw. dem Zertifikatsspeicher für den PC hinzuzufügen?
Ansonsten würde ich auch mal den Reset wie von DennisB88 probieren.
Halte uns bitte auf dem Laufenden :)

Hast Du auch mal versucht den Haken unter Allgemein -> automatische Umstellung zu deaktivieren? Dann solltest Du auf alle Fälle via HTTP auf Dein NAS drauf kommen.

ASUS.jpg