Aktueller Inhalt von rednag

  1. R

    Forum tot...

    Ach Pewi, waren wieder die falschen Leute am werken oder wie? :) Hab das Ding jetzt in 10min. installiert gehabt. Mit MySQL-DB und einem gemeinsamen Ordner für Data. Einzig das bekomme ich nicht weg. Egal in welche php.ini ich das einpflanze. Habe 2 unter /gefunden...
  2. R

    Forum tot...

    So wie es scheint ist sich dieses Forum und seinen Mitgliedern selbst überlassen! Ich habe vor ein paar Tagen an den Betreiber eine Mail geschickt. Wie erwartet ohne Resonanz. Keine Moderation, keine Informationen warum die Domain kurzfristig ausgelaufen war, keine Ankündigungen, kein nichts...
  3. R

    Problem mit EZ-Router

    So sieht das derzeit bei mir aus. Blöde Anfängerfrage: Die AsustorID ist meine eMail-Adresse oder?
  4. R

    Webserver und OPCache

    Hallo Forumianer, ich habe heute Nextcloud auf meiner AS6202T installiert. Leider gab bzw. gibt es ein paar Stolpersteine. Unter anderem würde ich dem Webserver gerne mitteilen, daß ich das Data-Verzeichnis nicht in /web liegen haben will. Dazu ist es nötig diesen Ordner in der PHP open_basedir...
  5. R

    Neuvorstellung

    So, bin heute erst wieder dazugekommen was an der AS zu machen. Mailserver läuft mit eigener Domain :) Noch paar Feinheiten und dann gehts mit Nextcloud weiter. Gruß Rednag
  6. R

    Neuvorstellung

    Hallo und Guten Abend, ich bin der Neue. :-) Ich komme aus dem Synology-Forum und war dort auch sehr aktiv. Bin ich immer noch. Nun würde ich mir aber gerne mal die Töchter anderer Mütter ein wenig genauer ansehen. Nicht das ich an Synology groß was zu beanstanden hätte, aber mit der...