Aktueller Inhalt von Spektakulum

  1. S

    Kodi - Aktuelle Asustor-Firmware installierbar bei Ton über pass-through?

    Moin zusammen, seit der Ankündigung von Asus, den Support für Kodi einzustellen, habe ich das NAS nicht mehr aktualisiert. Jetzt ist mir aber aufgefallen, daß ich den Ton nur über Lichtleiter/Pass-through an meinen Surroundverstärker gebe. Ist es da nicht egal, ob diese Unterstützung fehlt...
  2. S

    Kein Sound in Virtualbox

    Moin, ich habe mir die Virtualbox incl. Erweiterungen installiert, und unter Soundtreiber ALSA sowie AC97 genommen. Unter Windows7 32-Bit wird auch ein AC97-Controller erkannt, aber Ton höre ich nur über den Remotedesktop! In Windows kann ich auch nur den Lautsprecher auswählen, bräuchte ja...
  3. S

    KODI - 3D-Wiedergabe möglich?

    Moin, ich versuche meine 3D-Filme (mit MakeMKV konvertiert) mit Kodi auf einem 3D-fähigen TV auszugeben. Langsam bin ich mir gar nicht sicher, ob das der AS6204T überhaupt kann?! Ich habe bei einem Film manuell side-by-side gewählt, und kann am TV entsprechend 3D mit side-by-side auswählen...
  4. S

    WD blue/green mit WD red mischen?

    Moin, ich habe in meinem ("alten") HTPC noch zwei WD green bzw. blue mit 6TB, die ich gerne im NAS weiternutzen würde. Da ich kaum rund um die Uhr zugreife, ist das unbedenklich, diese einzusetzen? Ich brauche außerdem noch 2x 6TB dazu - kann ich hier die WD red nehmen, oder lieber bei...
  5. S

    Mit zwei Festplatten anfangen möglich und dann auf vier/Raid 5 erweitern?

    Moin, wir bzw. mein 10-jähriger Sohn haben bei Reichelt am Tag der offenen Tür den AS6204T gewonnen. :o Anfangs war ich ja etwas erschlagen von den vielen Möglichkeiten - und von dem Gedanken, wieviele Festplatten ich investieren muß, um unseren jetzigen Kodi-Mediaserver (unser HTPC) zu...