Suchergebnisse

  1. C

    AS6510T Stromausfall während Migration Raid 5 auf Raid 6

    Am Ende war es ja ein kalkuliertes Risiko, welches sich dann materialisierte. Nicht schön, aber zum Glück auch nicht so bedeutsam, dass ich wochenlang hinterherlaufen will. Ich habe kurzerhand den Datenverlust akzeptiert, das NAS neu aufgesetzt und mich darüber gefreut, dass ich wirklich...
  2. C

    AS6510T Stromausfall während Migration Raid 5 auf Raid 6

    Das Raid 5 bestand aus 5 Platten und ich wollte durch eine sechste auf ein Raid 6 gehen. Sinngemäß nach dem Motto, dass früher oder später eine Platte ausfällt und ich dann nicht sofort rumpanicken muss. Das NAS hielt Daten auf 3 Leveln: - Wichtige Daten: Dazu habe ich Sicherungskopien...
  3. C

    AS6510T Stromausfall während Migration Raid 5 auf Raid 6

    Wenn man auf ein höheres Raidlevel migriert (bei mir von 5 auf 6),wird extra gewarnt, das NAS nicht auszuschalten. Tja, nach einem Stromausfall erhalte ich nach dem Neustart diese Meldung: "Volume- oder RAID-Fehler. Bitte stellen Sie sicher, dass die Laufwerke einsatzbereit sind." Zwar sind die...