Asustor AS5404T Festplatten gehen immer selbständig an

Allstar

New member
22 Jan. 2024
8
0
1
Hallo auf meiner NAS gehen die Festplatten ständig an, kurz nachdem ich den Ruhestand aktiviert habe gehen diese nach paar Minuten wieder an. Habe auch eingestellt das die Platten nach 5 min ohne Zugriff ausgehen sollen. Das passiert am Tag mehrmals das diese angehen.

Ausser emby und Adguard Home ist nichts drauf, habe keine Tasks aktiv z.b Defragmentierung etc. Ich verzweifle gerade ich weiß nicht mehr weiter.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240124_190232_AiMaster.jpg
    Screenshot_20240124_190232_AiMaster.jpg
    586,6 KB · Aufrufe: 4

Allstar

New member
22 Jan. 2024
8
0
1
Kleine Ergänzung ich habe NAS ausgeschaltet und diese ging mehrfach an heute nacht, war soll das? Wieso geht meine Nas von alleine auch nachdem herunterfahren immer wieder an? Habe WOL und WOW an.
 

Allstar

New member
22 Jan. 2024
8
0
1
@Catamenia danke für deine Rückmeldung schau mal in meine Screenshots, sollte ja alles soweit passen.

Habe sogar auf meiner Fritzbox wol direkt abgeschaltet, weil ich gestern irgendwo gelesen habe das die fritzbox magic Pakete wohl sendet.

Das hatte leider auch nicht geholfen, ich weiß nicht was meine nas aus dem Ruhezustand und herunterfahren aufweckt.
 

Allstar

New member
22 Jan. 2024
8
0
1
Habe mal ein Soft Reset gemacht und gesehen es gibt Intel QS, das verhindert den S3 Modus, bin mir nicht sicher ob dieser Schuld war.
seit ca 20 minuten ist die NAS im Ruhezustand, mal schauen ob Intel QS der Überltäter war. ^^

Edit: 33 Min und die NAS ist weiter aus, aber wieso hindert Intel Quick Sync die NAS beim Ruhezustand bzw. herunterfahren also diesen Zustand zu halten?
 
Zuletzt bearbeitet: