Keine Verbindung zur Outdoor-Kamera möglich

Laudano

Member
16 Dez. 2016
40
0
6
Hallo, Gemeinde,

ich habe mir eine Outdoor-Kamera zugelegt, die vom Router (Fritzbox 7590) im Wlan-Netzwerk einwandfrei erkannt wird. Es handelt sich um ein mir bis dato unbekanntes Modell der Firma Topcony, das aber über die Handy-App tadellos funktioniert und wirklich super Bilder liefert.

Ich wollte eigentlich, dass die Aufnahmen ggf. nicht nur über die integrierte SD-Karte sondern auch/oder auf meinem Asustor-NAS 6102T gespeichert werden. Im Surveillance-Center ist die Kamera nicht aufgeführt, so dass die Einbindung über die Einstellung "ONVIF/Generic" erfolgen sollte. Dies ist mir bisher nicht gelungen. Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus.

Gruß von Laudanol
 

Catamenia

Member
12 März 2017
363
11
18
Esslingen
Hallo lieber Laudanol.
nicht alle Kameras unterstützen das Speichern auf ein NAS.
Normalerweise steht das beim Produkt dabei,
Da bei diesen Kameras laut Hersteller dabei steht, nur App und Cloud Unterstützung, könnte ich mir vorstellen, dass hier das Problem zu finden ist.
 

Laudano

Member
16 Dez. 2016
40
0
6
Hallo, Catamenia,

danke für die Info. In der Zwischenzeit konnte ich die Kamera ins Netzwerk einbinden (Funktioniert nur im Mesh!). Alles läuft nun wie geplant.
Aber: Ich kann nicht von außerhalb auf AiSecure zugreifen, auch nicht über Wireguard. Habe ich etwas übersehen? EZ Connect ist jedenfalls aktiv.

Liebe Grüße von Laudano