Photo Gallery 3 Problem

Jochi

New member
11 Nov. 2023
4
0
1
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der App auf dem Iphone. Ich habe auf der NAS AS6704T verschiedene Benutzer angelegt und auch in Gruppen eingeteilt. Bisher konnten sich die Benutzer auf den jeweiligen Iphones anmelden und die Bilder anschauen. Hat alles Prima geklappt. Seit ein paar Tagen kommen die Bilder nicht mehr. Er zeigt nur noch an wieviele Bilder sich in den jeweiligen Ordnern befinden. Sobald ich die Benutzer in die Gruppe "Administrator" hinzufüge läuft alles prima.
Ich habe die Lese - und Schreibrechte der Administratorgruppe angepasst in der die Benutzer sind. Das hat auch nicht geholfen. Egal ob ich nur Leseberechtigung setzte oder Lese- und Schreibrechte die Bilder werden nicht angezeigt.
Zum Testen habe ich der Administratorgruppe nur Leserechte gegeben, da hat es auch funktioniert.

Habt Ihr eine Idee oder Tipp woran das liegen könnte. So langsam gehen mir die Ideen aus.

Viele Grüße
Jochi
 

Catamenia

Member
12 März 2017
363
11
18
Esslingen
Hallo lieber Jochi,
in welchem Ordner befinden sich denn die Bilder und wer ist auf den Ordner berechtigt?
Bei mir sieht das unter PhotoGallery so aus:

Screenshot 2023-11-16 071650.png

Und die Berechtigungen auf dem Ordner sehen so aus:

Screenshot 2023-11-16 071845.jpg
 

Jochi

New member
11 Nov. 2023
4
0
1
Hallo Catamenia,

vielen Dank für deine Antwort. Die Berechtigungen habe ich schon schon geprüft. DIe Bilder liegen alle im Ordner "Familie". Ich würde sagen es passt alles, vor allem es lief ja schon mal.... Die Screenshots habe ich als Benutzer "Sabine" gemacht.


1.png

Screenshot 2023-11-19 092726.png


Er zeigt mir die Anzahl der Bilder und die verschiedene Ordner an in dem die Bilder liegen. Laden tut er die BIlder nicht.
Screenshot 2023-11-19 093316.png

Ab und zu kommt diese Fehlermeldung. Leider habe ich dazu nichts gefunden.

Screenshot 2023-11-19 093140.png


Die einzigste Lösung die bisher Funktioniert hat den Bentzer in die Gruppe Administrator verschieben, aber das möchte ich nicht, da die Benutzer nur Leserechte haben sollen.


Viele Grüße
Jochi
 

Catamenia

Member
12 März 2017
363
11
18
Esslingen
Hallo lieber Jochi,
Du hast zwar die Benutzer unter lokale Benutzer angelegt, aber was ist mit den App-Berechtigungen?
Du musst Deine Benutzer auch hier hinterlegen, siehe Bild:

Screenshot 2023-11-20 081919.png

Und wie sieht es mit den Freigabeordner aus? Bei Dir heisst dieser Familie, hier musst Du auch die Berechtigungen setzen:

Screenshot 2023-11-20 082455.png
 

Jochi

New member
11 Nov. 2023
4
0
1
Hallo Catamenia,

die APP Berechtigungen sind gesetzt:
3.png

Und was die Freigabe auf den "Familien" Ordner betrifft:

5.png


Ich würde behaupten es passt.

Vielen Dank für deine Hilfe

Liebe Grüße
 

Catamenia

Member
12 März 2017
363
11
18
Esslingen
Hallo lieber Jochi,
ich würde noch den Haken bezüglich der Zugriffsrechte setzen, damit das auch sofort wirkt.

Screenshot 2023-11-24 083230.png

Wenn das immer noch nicht hilft, einmal das NAS rebooten und dann testen.
Und wenn das dann auch noch nicht geholfen hat, einfach mal die Photo Gallery 3 vom NAS deinstallieren und nochmal neu installieren (y)
 

Jochi

New member
11 Nov. 2023
4
0
1
Hallo Catamenia,

ich hab den Haken gesetzt und anschließend neu gestartet. Ohne Erfolg.

Hab die APP auf der NAS und auf den Smartphones gelöscht und neu installiert. Dazu die von mir angelegten Benutzer gelöscht. Alles neu installiert und eingerichtet.
Alles ohne Erfolg.

Das einzigste was funktioniert ist die Benutzer in die Gruppe "Administrator" zu setzten, dann funktioniert das tadellos.
Der einzigste Unterschied besteht darin, dass die Gruppe "Administrator" Schreibrechte haben und die Gruppe "Familie" nicht.

Zum Spaß habe ich der Gruppe "Familie" Schreibrechte gegeben um zu Testen ob es dann funktioniert, aber auch ohne Erfolg.

Keine Ahnung woran es liegt.

Liebe Grüße
Jochi
 

Catamenia

Member
12 März 2017
363
11
18
Esslingen
Hallo lieber Jochi,
mir gehen hier langsam leider auch die Ideen aus.
Vielleicht machst Du mal ein Ticket beim ASUSTOR Support auf, ggf. haben die eine Lösung für Dich.
Bei mir funktioniert alles mit den Standard Einstellungen. Aber bei mir haben auch die User Lesen und Schreibrechte.

ASUSTOR Support