Probleme mit der Sicherung

Pixler

New member
20 Aug. 2023
8
0
1
Hallo
leider habe ich Probleme mit der Sicherung meines NAS. Ich habe einen Mac und eine AS5404T mit drei Festplatten, Raid 5 und verbunden im Netz mit einer Fritz!Box 7530ax. Alles mit aktueller Software.
Den Mac kann ich problemlos auf dem NAS mit Time Machine sichern, aber wie ich den NAS auf auf eine externe Festplatte sichere erschließt sich mir nicht.
Über "Sicherung und Wiederherstellen" kann ich lediglich die Standardordner "Public", "Video" und "Web" oder sonstige sichern, aber nicht meinen Admin home-Ordner.
Am liebsten würde ich diesen und zusätzlich alle Systemeinstellungen auf einmal sichern. Ich finde aber nirgends eine Beschreibung wie dies gehen soll.
Dies ist mein erstes NAS und von Netzwerken habe ich auch keine Ahnung. Was eine "Gesamtsicherung" noch zwingender erscheinen läßt.
Für eure Hilfe wäre ich euch wirklich dankbar!
 

Pixler

New member
20 Aug. 2023
8
0
1
Nachtrag:
hier im Forum habe ich nachtäglich gelesen, dass schon einmal jemand diese Problem beschrieben hatte, ich glaube 2014. Wenn das Problem bis jetzt nicht gelöst ist, wäre es schade, dass dieses Home-Verzeichnis auch der Standardordner für Photo Gallery 3 zu seien scheint. Also kann ich meine Bilder nicht sichern, wenn sie im "home" liegen.
Andere Ordner kann man ja verschieben ...
 

Catamenia

Member
12 März 2017
363
11
18
Esslingen
Hallo lieber Pixler,
ich habe das so gelöst, in dem ich unter der App Photogallery einfach einen anderen Ordner als Speicherplatz angegeben habe, siehe Screenshot:

Screenshot 2023-08-27 155122.png

Diesen Ordner kannst Du dann ganz normal sichern. So habe ich das umgesetzt.

Die Homelaufwerke sind dafür eher ungeeignet ;-)