Webserver Ports nach NAS-Neustart deaktiviert

TkAsN2

New member
15 Apr. 2022
15
0
0
Bei mir ist es leider beim 3302T so, dass nach einem NAS- Neustart die Webserver- Ports deaktiviert sind.
Mir wäre es natürlich lieber, wenn die Ports auch nach einem Neustart aktiv bleiben würden.
Leider weiß ich nicht, ob dies generell so ist, oder erst durch spätere Installationen so ist.
- Egal, wo der Grund dafür liegt.- Ändern würde ich es schon gerne.
Vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit der Thematik?
 

Catamenia

Member
12 März 2017
274
0
16
Esslingen
Hallo lieber TkAsN2,

handelt es sich bei den Ports, um selbst definierte Ports oder feste von einer App oder gar vom ADM selbst?
In der Regel werden alle Ports die hier definiert sind auch beim Neustart wieder freigegeben, solang sie hinterlegt und aktiv sind:

Ports.jpg
 

TkAsN2

New member
15 Apr. 2022
15
0
0
Hallo lieber TkAsN2,

handelt es sich bei den Ports, um selbst definierte Ports oder feste von einer App oder gar vom ADM selbst?
In der Regel werden alle Ports die hier definiert sind auch beim Neustart wieder freigegeben, solang sie hinterlegt und aktiv sind:

Anhang anzeigen 491

Habe eben etwas eingestellt. Da der Text und Überlegung gebraucht haben, war ich wohl ausgeloggt und nun nach neuem anmelden ist alles weg.- Schade!

Es geht um die Ports, die ich im "Web Center" für den Webserver aktiviert habe.
Die Ports werden bei einem NAS- Serverneustart scheinbar deaktiviert.

Kann mal jemand schauen, ob das generell so ist?

Mit "EZ" hat es aus meiner Sicht nichts zu tun!?- Ich nutze den Dienst auch gar nicht. "EZ" ist ja scheinbar auch eine Art "DynDNS" mit Cloudfunktion!?
 

Catamenia

Member
12 März 2017
274
0
16
Esslingen
Hallo lieber TkAsN2,

bei mir sind die Ports nach einem Neustart immer aktiv. In meinen Einstellungen finde ich auch nichts, wo man dies einstellen kann, bis auf die Ports unter EZ Connect und unter den Einstellungen Allgemein und im Webcenter. Vielleicht hilft es, wenn Du den Support via Ticket Dein Problem schilderst.