Hallo
ich habe im 14. Oktober 22 eine ASUSTOR Lockerstor Gen2 AS6704 T, BIOS 1.14 über Amazon gekauft. Dabei hatte ich nicht beachtet, dass Amazon nur Lieferant und ASUSTOR Korea Verkäufer war. Ich kann jedem nur dazu raten: Beachtet das unbedingt! Und kauft lieber nicht, wenn nicht mindestens ein EU-Versender ist.
Im Dezember begann die NAS zu spinnen: Beim Kopieren von mehr als 200GB und mehr auf einmal frieren die Netzverbindungen und die WEBoberfläche einfach ein - keinerlei Lebenszeichen! KEIN Absturzfehler, Meldung oder ähnliches, auch nicht in den Logdateien.
Jedoch: Die NAS selbst lebt weiter und reagiert auf Ihre Tasten sie zeigt alles an (Informationen, Temperaturen usw..), was man anwählen kann. Über die Tasten kann man die NAS ja neu starten. Danach weiterbenutzen, bis zum nächsten Einfrieren.
Sprich: Sie ist nicht zuverlässig zu nutzen.
Im März 23 eröffnete ich den Fehler und damit begann die bis heute laufende Odyssee einer erfolglosen Fehlerbehebung und dem Verweigern der Auskunft, wo in Deutschland ASUSTOR Garantieabwicklungen macht.
Amazon verweis mich an ASUSSTOR Korea. Die verwiesen mich auf ihre (deutsche) Tickethotline und da bin ich jetzt gefangen.
Der nette Sachbearbeiter tut alles, um mir nachzuweisen, dass ich die NAS falsch bediene. Mal war das Laufwerksvolumen zu voll, also habe ich es mühsam geleert udn den Fehler erneut dargestellt (ich bin mittlweile gut darin die Healthdateien zu erstellen) jetzt soll ich das RAM verändert haben, Online Zugriffe hätte ich auch schon einräumen sollen.
Garantie habe ich bei diesem schon längst eingefordert.
Ich bin schlichter Anwender der NAS, habe den Fehler inenrhalb der ersten sechs Monate nach deutschen Recht vermeldet und bin nicht mehr gewillt die Enwicklerarbeit von ASUSTOR zu unterstützen. Ich habe zu viel Zeit in den Fehler gesteckt.
Bevor ich nun behaupten werde, dass man ASUSTOR Produkte nicht kaufen solle, was ich im übrigen nie tun würde, die Frage hier ins Forum, ob ich einen deutschen Ansprechpartner genannt bekommen kann, der auch in der Lage ist die Garantieansprüche meinerseits zu erfüllen.
Wenn nicht... ich bin sehr gesprächig und kann jedem der es wissen will oder auch nicht, von meinen Problemen und dem mühseligen Gerangel mit der (m.E.) Zeit schindenden Hotline gross kund tun. Und ich habe gesehen, es gibt noch andere NAS-Hersteller.
Wirklich genervt.
Alex. Bierig
ich habe im 14. Oktober 22 eine ASUSTOR Lockerstor Gen2 AS6704 T, BIOS 1.14 über Amazon gekauft. Dabei hatte ich nicht beachtet, dass Amazon nur Lieferant und ASUSTOR Korea Verkäufer war. Ich kann jedem nur dazu raten: Beachtet das unbedingt! Und kauft lieber nicht, wenn nicht mindestens ein EU-Versender ist.
Im Dezember begann die NAS zu spinnen: Beim Kopieren von mehr als 200GB und mehr auf einmal frieren die Netzverbindungen und die WEBoberfläche einfach ein - keinerlei Lebenszeichen! KEIN Absturzfehler, Meldung oder ähnliches, auch nicht in den Logdateien.
Jedoch: Die NAS selbst lebt weiter und reagiert auf Ihre Tasten sie zeigt alles an (Informationen, Temperaturen usw..), was man anwählen kann. Über die Tasten kann man die NAS ja neu starten. Danach weiterbenutzen, bis zum nächsten Einfrieren.
Sprich: Sie ist nicht zuverlässig zu nutzen.
Im März 23 eröffnete ich den Fehler und damit begann die bis heute laufende Odyssee einer erfolglosen Fehlerbehebung und dem Verweigern der Auskunft, wo in Deutschland ASUSTOR Garantieabwicklungen macht.
Amazon verweis mich an ASUSSTOR Korea. Die verwiesen mich auf ihre (deutsche) Tickethotline und da bin ich jetzt gefangen.
Der nette Sachbearbeiter tut alles, um mir nachzuweisen, dass ich die NAS falsch bediene. Mal war das Laufwerksvolumen zu voll, also habe ich es mühsam geleert udn den Fehler erneut dargestellt (ich bin mittlweile gut darin die Healthdateien zu erstellen) jetzt soll ich das RAM verändert haben, Online Zugriffe hätte ich auch schon einräumen sollen.
Garantie habe ich bei diesem schon längst eingefordert.
Ich bin schlichter Anwender der NAS, habe den Fehler inenrhalb der ersten sechs Monate nach deutschen Recht vermeldet und bin nicht mehr gewillt die Enwicklerarbeit von ASUSTOR zu unterstützen. Ich habe zu viel Zeit in den Fehler gesteckt.
Bevor ich nun behaupten werde, dass man ASUSTOR Produkte nicht kaufen solle, was ich im übrigen nie tun würde, die Frage hier ins Forum, ob ich einen deutschen Ansprechpartner genannt bekommen kann, der auch in der Lage ist die Garantieansprüche meinerseits zu erfüllen.
Wenn nicht... ich bin sehr gesprächig und kann jedem der es wissen will oder auch nicht, von meinen Problemen und dem mühseligen Gerangel mit der (m.E.) Zeit schindenden Hotline gross kund tun. Und ich habe gesehen, es gibt noch andere NAS-Hersteller.
Wirklich genervt.
Alex. Bierig